Freunde im Boot
Monika Aichele
Freunde finden
Sie können das allein?
Sie brauchen keine Freunde ‒ oder Sie haben genug? Dann ist es ja gut. Für alle anderen gibt’s hier Tipps: Wie man welche findet, wie man sie pflegt. Und warum Frauen es damit leichter haben
Tim Wegner
Aktualisiert am 19.07.2024
9Min

chrismon: Wie viele Freunde haben Sie?

Wolfgang Krüger: Viele. Ich habe zunächst mal einen besten Freund, wir treffen uns jeden Samstag in einem Café, dann reden wir mindestens anderthalb Stunden mit­­ei­nander, und zwar über alles. Außerdem ha­be ich mehrere gute Frauenfreundschaf­ten, vor allem mit zwei Freundinnen tausche ich mich recht regelmäßig aus. Und dann habe ich an die 20 Durchschnittsfreundschaf­ten, mit diesen Menschen treffe ich mich gerne, würde ihnen aber nicht alles erzählen.

chrismon Spendenabo doppeltgut
doppeltgut
Digitales Spendenabo abschließen und weiterlesen

4 Wochen gratis testen, danach mit 10 € guten Journalismus und gute Projekte unterstützen.
Vierwöchentlich kündbar.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.
Permalink

Vielen Dank für den Artikel und die guten Impulse! Ich mag mit diesen Anregungen gerne mal wieder was riskieren in Sachen Freundschaft.
Die vielgepriesene "berufliche Flexibilität" funktioniert oft auch nur um den Preis, Freunde zurückzulassen. Da finde ich gemeinsame Urlaubsreisen eine tolle Gelegenheit alte Freundschaften mit frischen Erlebnissen in die Gegenwart zu holen.