chrismon-Podcast "Über das Ende"
Glück gibt es auch ohne große Liebe
Die Krimiautorin Alex Beer ist eine der erfolgreichsten Autorinnen Österreichs. Sie möchte der Gesellschaft etwas von ihrem persönlichen Glück zurückgeben. Aber was denkt sie über den Tod, Gott und das Jenseits?
Alex Beer
Ian Ehm
01.05.2025

Daniela Larcher alias Alex Beer begeistert viele Leserinnen und Leser. Ihre August-Emmerich-Romane spielen im düsteren Wien der Zwischenkriegszeit, ihre Felix-Blom-Bücher im spannungsgeladenen Berlin des späten 19. Jahrhunderts. Die 48-jährige Krimiautorin erzählt im Podcast, was ihr von ihrer katholischen Jugend geblieben ist und was die Täter in ihren Büchern geprägt hat.



Im Podcast verrät Sie, warum sie die Vergangenheit nicht aus dem Blick verlieren möchte und warum sie am Tod vor allem die Langeweile fürchtet.

Sie können den Podcast hier hören oder bei allen bekannten Streamingdiensten abonnieren, zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcasts. Und natürlich gibt es alle Folgen auch auf chrismon.de.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.