Pfarrer Justus Geilhufe
Pfarrer Justus Geilhufe
Sächsische Zeitung / sächsische.de / Veit Hengst
Debatte um Sonntagsgottesdienst
Monolog des Pfarrers? Ja, bitte!
In der evangelischen Kirche wird über den Sonntagsgottesdienst debattiert. Einige fordern, ihn abzuschaffen. Unser Autor, der sächsische Pfarrer, Buchautor und Influencer Justus Geilhufe, sieht das anders
Veit Hengst / Sächsische Zeitung
10.05.2024
7Min
"Deshalb geh ich doch nicht in die Kirche", sagte mein Freund Ralph Baudach letztens in unserem Podcast. Er ist Sprecher der Tagesschau, bildender Künstler, lebt in einem Hamburger Hipster-Viertel und ist aus der Kirche ausgetreten.

Ich hatte ihm von Sofagottesdiensten erzählt. Diese werden von einigen Vordenkern der Gottesdienstreform als Modell der Zukunft angesehen, um eben jene urbanen High Potentials wie
Registrieren und weiterlesen
Werden Sie Teil der chrismon-Community!

Ihre Vorteile:
Sie lesen weiter kostenlos unsere Reportagen, Interviews, Dossiers und vieles mehr

Sie profitieren von unseren kostenlosen Webinaren

Sie erhalten unsere Newsletter „mittendrin“ und „chrismon am Wochenende“

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Auto aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.