Anne-Luise Lübbe (Jahrgang 1984):
Der erste passende BH meines Lebens war türkis und wunderbar. Gefunden hatte ich ihn über ein Forum, in dem Frauen als Hobby BH-Beratung anboten. Sie bestellten ihre BHs in Großbritannien, dort werden viel mehr Größen und unterschiedliche Schnitte angeboten. Brüste unterscheiden sich ja nicht nur in der Größe, sondern auch darin, wie weit das Brustgewebe unter der Achsel reicht und ob jemand gestillt hat.
Ich machte das Bra-Fitting zum Hobby. Erst beriet ich nur Frauen mit großen Brüsten, dann auch Frauen mit kleinen, die finden auch oft nichts. Wir alle kannten die abwertenden Kommentare in der Umkleide: "Nehmen Sie erst mal 20 Kilo ab" oder "Gucken Sie mal in der Kinderabteilung". Das geht doch nicht, dass eine gestandene Frau auf einen BH mit Snoopy angewiesen ist!
Damals war ich noch im Studium, Mathe und Philosophie. Dann fiel ich durch die Abschlussprüfung. So was ist eigentlich nicht möglich, wenn man mal das Vordiplom geschafft hat. Aber ich war damals in Therapie, ich hätte besser ein Krankheitssemester nehmen sollen.
4 Wochen gratis testen, danach mit 10 € guten Journalismus und gute Projekte unterstützen.
Vierwöchentlich kündbar.
Ich bin begeistert von…
Ich bin begeistert von Louise Lübbe! Ein tolles Vorbild, wie sie sich durchgekämpft und nicht nicht aufgegeben hat. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Viele Grüße!
Steffie Haddenga
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können