Podcast Bessermacher
Podcast Bessermacher
STUDIO KÄFIG
Die Bessermacher - Folge 3: Was nutzt es, einen Flug zu kompensieren?
"Vermeiden ist besser als reduzieren"
Tim Wegner
03.03.2020

Fridays for Future demonstriert, die Flugscham grassiert - und trotzdem steigen die Zahlen der Abflüge von deutschen Flughäfen seit Jahren. Willi Weitzel hat in Folge 3 der Bessermacher zwei Familien besucht und sie gefragt, wie sie Urlaub machen ohne zu fliegen.

Tim Wegner

Nils Husmann

Nils Husmann ist Redakteur und interessiert sich besonders für die Themen Umwelt, Klimakrise und Energiewende. Er studierte Politikwissenschaft und Journalistik an der Uni Leipzig und in Växjö, Schweden. Nach dem Volontariat 2003 bis 2005 bei der "Leipziger Volkszeitung" kam er zu chrismon.

Olivia Henke

Olivia Henke ist Geschäftsführerin von Klima-Kollekte, ein CO2 -Kompensationsfonds christlicher Kirchen.

Nils Husmann, chrismon-Redakteur, hat im dazugehörigen Podcast mit Olivia Henke, Geschäftsführerin der Klima-Kollekte diskutiert, was es bringt, seinen Flug zu kompensieren - und warum CO₂-Kompensation nur ein Baustein im Klimaschutz sein kann.

 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Auto aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.