Fragen an das Leben - Max Uthoff
Ein Leben ohne Humor? "Nicht vorstellbar", sagt Max Uthoff
Dirk von Nayhauß
Max Uthoff im Interview
Dieser wundervolle Haufen Liebe
Wir müssten mehr Zeit füreinander haben. In einer gerechteren Gesellschaft wäre das möglich, meint der Kabarettist Max Uthoff
Dirk von Nayhauß
Aktualisiert am 21.07.2024
3Min

In welchen Momenten fühlen Sie sich lebendig?

Wenn ich mich verbunden fühle mit der Natur, meinen Kindern, meiner Frau, dem Lachen nebenan – und das mit vielen Sinnen aufnehme. Als Kind habe ich sehr viel Fußball gespielt, und es gab Momente, wo mir klar wurde: Ich bin hier, da sind die Mitspieler, ich habe den Wind gespürt, die Wolken gesehen. Das war ein ganz bestimmtes Gefühl.

Wären Sie gern ein Held?

Ich habe mit meinen Kindern oft drüber gesprochen, ­welche übermenschliche Eigenschaft man gern hätte. Fliegen . . . Auch Teleportation, mit einem Fingerschnipp an einem anderen Ort sein, großartig, oder? Aber letztlich ist es doch heldenhaft genug, sich vom Leben nicht unterkriegen zu lassen.

chrismon Spendenabo doppeltgut
doppeltgut
Digitales Spendenabo abschließen und weiterlesen

4 Wochen gratis testen, danach mit 10 € guten Journalismus und gute Projekte unterstützen.
Vierwöchentlich kündbar.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.