chrismon gewinnt drei internationale Designpreise
chrismon gewinnt drei internationale Designpreise
chrismon
chrismon gewinnt drei internationale Designpreise
Ein Thema, das man nirgendwo anders findet. Nähe, ohne zu nahe zu kommen. So begründet die internationale Jury ihre Wahl.
01.02.2022

"Ein Thema, das man nirgendwo anders finden kann." Das bescheinigt die Jury des International Corporate Media Award (ICMA) der chrismon-Fotoreportage "Es werde Licht" im Januarheft 2021. Und verleiht der "beeindruckenden Reportage" von Fotograf Rubén Salgado Escudero über die Einführung von Solarlichtern rund um den Globus eine Silbermedaille.

Beim diesjährigen Wettbewerb wurden auch zwei chrismon-Cover ausgezeichnet: Den "Award of Excellence" in der Sonderkategorie "Corona Crisis" gewann das Juniheft, das für die Debatte mit Impfgegnern und Verschwörern einen "sehr guten Einstieg" bietet und "Hilfestellung für Betroffene".  Das Cover hat die Cartoonistin Katharina Greve gestaltet. "Excellence" auch für das chrismon-Cover vom Mai: "Konstantin sucht eine Frau" von Fotografin Sabine Findeisen. Die Jury lobt hier besonders die "brillante Kombination von Fotografie und Headline". In der Story sprechen Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen über ihre Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit. Die Fotos zeigten "Nähe, ohne den Abgebildeten zu nahe zu kommen". Insgesamt wurden 406 Arbeiten aus 21 Ländern eingereicht.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.