undefined
Eduard Kopp
So entsteht chrismon - das evangelische Magazin
Portrait Eduard KoppLena Uphoff
19.10.2018

chrismon - das evangelische Magazin - erreicht 1,59 Millionen Leserinnen und Leser. Die haben Anspruch auf ein sorgfältig gemachtes Magazin. Aber was bedeutet das konkret?

Dieses Video gibt Ihnen Einblicke in die vielschichtige Redaktionsarbeit - von der gemeinsamen Themensuche über die Planung der einzelnen Ausgaben, der Gestaltung der Layouts, der Korrektur und Dokumentation, der online-Redaktion, bis schließlich zur Vorbereitung des Druckes. Besuchen Sie Redakteurinnen und Redakteure, Layouter, Marketingfachleute bei der Arbeit.

Da dieses Video für den chrismon-Stand der Frankfurter Buchmesse 2018 produziert wurde, ist er ohne Ton - eine ganz neue Herausforderung für den Autor und Filmer Eduard Kopp.

Portrait Eduard KoppLena Uphoff

Eduard Kopp

Eduard Kopp ist Diplom-Theologe und chrismon-Autor. Er studierte Politik und Theologie, durchlief die Journalistenausbildung des ifp, München, und kam über die freie Mitarbeit beim Südwestrundfunk zum "Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt" nach Hamburg. Viele Jahre war er leitender theologischer Redakteur bei dieser Wochenzeitung und seinem Nachfolgemedium, dem evangelischen Magazin chrismon. Seine besonderen Interessengebiete sind: Fragen der Religionsfreiheit, Alltagsethik, Islam, Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts, Krieg und Frieden.

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.