Engel gegen Hektik
Tim Wegner
22.11.2017

Bugge Wesseltoft: Everybody Loves Angels. ACT
Kein Stress! Das ist es, was man sich an Weihnachten wünscht. Und gerne auch schon im Advent. Eigentlich das ganze Jahr über. Mit „Everybody Loves Angels“ lassen sich Hektik und Anspannung auf jeden Fall prima bekämpfen. Der Jazzpianist Bugge Wesseltoft hat sein Instrument in eine Kirche auf den Lofoten gestellt und dort Stücke von J. S. Bach über Jimi Hendrix bis Bruno Mars interpretiert. Man hört die Stille zwischen den Noten bei­nahe mehr als die sachte glimmenden Melodiebögen.

The Clientele: Music for the Age of Miracles. Tapete Records
The Clientele hingegen vertonen opulent-psychedelisch das „Zeitalter der Wunder“. Sogar Saz und Santur – persische Instrumente – sind zu hören. Diese Musik 
eignet sich hervorragend für die Zeit zwischen den Jahren: Zu­hören und dabei in Ruhe die langsam an der Fens­terscheibe herunterrinnenden Regen­tropfen beobachten.

Tim Wegner

Claudius Grigat

Claudius Grigat ist Redakteur bei chrismon, yeet und evangelisch.de. Magister in Germanistik, Soziologie und Politologie sowie Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in Deutsch und Sozialkunde. Volontariat beim Hessischen Rundfunk, anschließend dort Redakteur und Reporter bei unterschiedlichen Radiowellen und Fernsehsendungen sowie Autor für diverse Zeitschriften.
Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.