BOOKS UP!
BOOKS UP!
Schöner lesen auf Instagram
Portrait Anne Buhrfeind, chrismon stellvertretende ChefredakteurinLena Uphoff
09.12.2020

Geben Sie bei Instagram zum Schnelleinstieg mal bitte #lyricfriday ein. Die Schauspielerin Rosalie Thomass ("Grüße aus Fukushima", "Die Känguru-Chroniken") liest in ihrer Lyrik-Kolumne ein Gedicht von Mascha Kaleko über die "Leistung der Frau in der Kultur". Sehr witzig! Fabian Köster, den man auch aus der "heute-show" kennt, macht auch mit. Er liest "Der starke Kaffee" von Eugen Roth. Auf BOOKS UP!, einem Instagram-Kanal, den das Literaturhaus Bonn seit Oktober am Start hat, kommen Leserinnen zu Wort, präsentieren Moderatoren neue Gegenwartsliteratur, gibt es Live-Talks mit Prominenten, Geschichten aus der Buchbranche, auch mal so etwas wie Sprachkritik – ein buntes Programm. Die Zielgruppe ist 20 bis 35 Jahre alt. Daraus soll eine Community werden, die auch politische Impulse von jungen Autorinnen und Autoren aufnimmt und diskutiert. Vor allem wird’s unterhaltsam.Ich freu mich schon auf nächsten Freitag, #lyricfriday...

###extern|instagram|CIYk2mhq28v###

Weitere Informationen finden Sie auf dem Instagram-Kanal des Projekts und unter booksup.me. BOOKS UP! ist ein Projekt vom Literaturhaus Bonn. Konzeption und Umsetzung: phileas FESTE. Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.