They Shall not Grow Old
Warner Bros.
Urkatastrophe
19.06.2019

Peter Jackson widmet sich in einem groß angelegten Dokumentarfilmprojekt dem Ersten Weltkrieg und will die Realität an der Front über die Bearbeitung von Archivmaterial zum Leben erwecken. Monatelang sichtete er dafür Originalaufnahmen im britischen Imperial War Museum. Zunächst ist sein Film noch schwarz-weiß, langsam aber schleicht sich die Farbe in die Ausschnitte. Mit modernster Technologie wurde das Originalmaterial koloriert und in 3D konvertiert. Der entstandene Dokumentarfilm nimmt sich formelle Freiheiten, kombiniert Bild- und Tonebenen aus verschiedenen Quellen, ist innovativ und packend.

englisch © Warner Bros. Pictures

Regie: Peter Jackson. Länge: 99 Minuten. FSK: ab 16 Jahren. FBW: besonders wertvoll. Ab 27. Juni im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.