Midsommar
Midsommar
Weltkino Filmverleih
Sonnwendhölle
23.09.2019

Regisseur Ari Aster hat sich bereits nach seinem ersten Spielfilm, dem 2018 erschienenen "Hereditary", als Pionier des modernen Horrorfilms etabliert. In seinem neuesten Werk fahren Dani (Florence Pugh) und ihr Partner Christian mit seinen Freunden nach Schweden. Die paradiesische Siedlung voller Sonnenschein und weiß gekleideter, glücklicher und zuvorkommender Menschen, entwickelt sich sehr bald zu einem brutalen Albtraum: Die Reisenden sind mitten in die Feierlichkeiten eines heidnischen Kultes geschleust worden, der mit grausamen Ritualen das Midsommar-Fest feiert. Zusammen mit der fesselnden Hauptdarstellerin und der großartigen Kameraarbeit von Pawel Pogorzelski revolutioniert Ari Aster das Horrorkino.

© Weltkino

Regie und Buch: Ari Aster. Mit: Florence Pugh, Jack Reynor, William Jackson Harper, Will Poulter. Länge: 140 Min. FSK: Ohne Angabe. FBW: ohne Angabe. Ab 26. September im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.