Ich war noch niemals in New York
Ich war noch niemals in New York
Universal Pictures/Wolfgang Ennenbach
Es muss nicht immer Abba sein
14.10.2019

Fröhliche Menschen und Schlagerseligkeit: in der Verfilmung von Udo Jürgens' lebensbejahendem Erfolgsmusical rutscht die Mutter der geschäftigen Lisa in der Küche aus und erinnert sich plötzlich an nichts außer an New York. Also flugs aufs Schiff, das sich am Hafen gerade anschickt, in See zu stechen. Als Lisa das Schiff stürmt, um die Mutter zurück zu holen, legt dieses ab. Gezwungenermaßen verliert sie mit dem Druck auch alle Zwänge und Dünkel und findet Zeit, sich in den alleinerziehenden Axel zu verlieben. Mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu hochkarätig besetztes Musical à la Hollywood.

© Universal Pictures

Regie: Philipp Stölzl. Buch: Alexander Dydyna, Philipp Stölzl, Jan Berger, Karsten Dusse. Mit: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, Michael Ostrowski, Pasquale Aleardi, Marlon Schramm. FBW: besonders wertvoll. Länge: 129 Minuten. FSK: ab 0 Jahren. Ab 17. Oktober im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.