Get me some hair
Get me some hair
Sabcat Media
Eine haarige Angelegenheit
13.05.2019

Haare sind Politik: Denn Kameramann Lars Barthels Ehefrau ist bekennende Jamaikanerin und damit auch Verfechterin der afrikanischen Haarkultur. Statt den wilden dunklen Locken trägt sie Kunsthaar in den verschiedenen Variationen. "Get me some hair!", heißt es dann, wenn der Ehemann auf Reisen ist. Aber der kann mit den Haartrends eigentlich nichts anfangen. Mit Humor und Feinfühligkeit geht Barthel in diesem ganz persönlichen Werk auf die Suche nach Haar-Mode, -zwängen und -ideologien der afrikanischen Welt und schafft damit eine zutiefst persönliche Hommage an seine geliebte eigensinnige Frau.

© Sabcat media

Deutschland 2018. Regie und Kamera: Lars Barthel. Mit: Antoinette Barthel, Aunty Mary Daw Kyi Kyi Lwin, Cherry Lwin, Bip Bip u.v.a. Länge: 90 Minuten. FSK: 12. Ab 16. Mai im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.