Ghost in the Shell
Paramount Pictures
Filmtipp: "Ghost in the Shell"
Realverfilmung des Kult-Animes
Menschliches Gehirn in künstlichem Körper stellt sich Fragen zur eigenen Identität
31.03.2017
1Min

In der Realverfilmung des gleichnamigen Kult-Animes aus dem Jahre 1995 macht Scarlett Johansson als Major einer Polizeitruppe in naher Zukunft Jagd auf Hacker. Major: Das ist ein menschliches Gehirn in einem künstlichen weiblichen Körper, ein Hybridwesen zwischen Mensch und Maschine. Schließlich wird sie mit ihrem biologischen Ursprung konfrontiert und stellt sich Fragen zu ihrer Identität. Rupert Sanders ist ein spannender und actionreicher Science-Fiction-Film gelungen. Vor allem im Design der futuristischen Welt setzt er neue Maßstäbe, auch wenn er inhaltlich viel konventioneller ist als das Original.

ghostintheshell.tumblr.com

Regie: Rupert Sanders. Buch: Jamie Moss. Mit: Scarlett Johansson, Michael Pitt, Michael Wincott, Pilou Asbæk, Juliette Binoche. Länge: 120 Minuten. FSK: ab 16 Jahre.

Infobox

Mehr über Kino, Filme und Stars erfahren Sie im Magazin von epd-Film

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.