Katrin Seyfert im Podcast "Über das Ende"
Marianne Moosherr
PODCAST "ÜBER DAS ENDE"
"Es war nicht dieser eine große Paukenschlag"
Katrin Seyferts Mann bekam mit Anfang 50 Alzheimer. Im Podcast erzählt sie, wie sie und ihre Kinder damit umgegangen sind, warum das Leben mit einem Kranken auch ein Privileg ist und warum Humor hilft
Lena Uphoff
05.09.2024

Katrin Seyfert und ihre Kinder begleiteten den Ehemann und Vater fünf Jahre. Dann starb er. Sie hat über die Krankheit und die Zeit danach ein Buch voller Liebe zu ihrem Mann und zum Leben geschrieben.

Mit chrismon-Podcaster Konstantin Sacher spricht Seyfert über die Seele und die Frage, ob sie bei Alzheimerkranken erhalten bleibt, über die robuste Art von Kindern, mit so einer Erkrankung umzugehen, und sie erzählt, in welcher Form ihr Mann noch immer in ihrem Leben präsent ist.

Sie können den Podcast hier hören oder bei allen bekannten Streamingdiensten abonnieren, zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcasts. Und natürlich gibt es alle Folgen auch auf chrismon.de.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.