Sprachstunde - Folge 1: Exotisch
PR
chrismon-Podcast "Sprachstunde"
Ich bin nicht "exotisch"
Die Schulamtsdirektorin Florence Brokowski-Shekete erzählt, warum sie das Wort "exotisch" stört, wenn damit nicht Obst, sondern sie selbst gemeint ist
Tim Wegner
02.03.2021

Vielen Worten geht es gerade nicht so gut. Oder es geht Menschen nicht so gut, wenn sie die Worte hören: Rasse. Männlichkeit. Schwarzfahren. Problemstadtteil. Wo kommt das her? Warum tut es weh? Und wie geht das besser?

Tanja Valérien

Florence Brokowski-Shekete

Florence Brokowski-Shekete, Jahrgang 1967, ist Schulamtsdirektorin in Mannheim. 2020 erschien ihr Buch "Mist, die versteht mich ja! Aus dem Leben einer Schwarzen Deutschen" und 2022 "Raus aus den Schubladen!: Meine Gespräche mit Schwarzen Deutschen" (beide im Orlanda Verlag).

In der ersten Folge von Ursula Otts Podcast ist die Mannheimer Schulamtsdirektorin Florence Brokowski-Shekete zu Gast und erzählt, warum sie das Wort "exotisch" stört, wenn damit nicht Obst, sondern sie selbst gemeint ist.

Sprachstunde - Folge 1: Exotisch.

Diese Folge erschien erstmals am 2. März 2021.

Infobox

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.