Michael Schwarzkopf
Michael Schwarzkopf
PR

Michael Schwarzkopf, geboren 1962, ist seit 2013 Pfarrer an der Petrikirche in St. Petersburg. Er ist in der DDR aufgewachsen, hat Mathematik studiert und nach Abschluss des Studiums als Programmierer gearbeitet. Von 1991 an studierte er Theologie in Berlin, Jerusalem und Heidelberg. 2000 wurde er Vikar in Erfurt, 2002 Pfarrer im Thüringer Wald und 2007 Gefängnisseelsorger. Im September 2013 begann mein Dienst als Pastor in der Petrikirche. Als Propst ist er für die lutherischen Gemeinden in der Petrikirche und der St. Katharinenkirche in St. Petersburg, für die Gemeinde in Nowgorod, die Gemeinde in Archangelsk und die Gemeinde in Syktywkar und Uchta zuständig. Seit September 2014 ist er Vertreter des Erzbischofs der Evangelisch-lutherischen Kirche Russlands.