Susie Knoll
chrismon-Podcast "Über das Ende"
Wie geht verzeihen, Herr Ringlstetter?
Der Fernsehmoderator und Musiker Hannes Ringlstetter hat ein Buch über den Tod seines Vaters geschrieben. Er spart auch die schlechten Seiten des Vaters nicht aus. Im Podcast erzählt er, wie er damit umgegangen ist und warum er ihm verzeihen konnte
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
Hannes Ringlstetters Buch über den Abschied von seinem Vater ist zärtlich geschrieben. Und das, obwohl die Beziehung zu diesem "Patriarchen" alles andere als einfach war. Im Gespräch erzählt er von der körperlichen Gewalt des Vaters, wie er ihm verzeihen konnte und woran im Leben er glaubt.
Hannes Ringlstetter verrät außerdem, wo der schöne, poetische Titel "Ein Steinpilz für die Ewigkeit" herkommt, was er am Christentum schätzt und warum Meditieren so wichtig für ihn ist.
Sie können den Podcast hier hören oder bei allen bekannten Streamingdiensten abonnieren, zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcasts. Und natürlich gibt es alle Folgen auch auf chrismon.de.
Leseempfehlung
Podcast "Über das Ende"
"Auf einmal wurde scharf geschossen und mein Vorgesetzter starb"
Er denkt oft über den Tod nach - Meron Mendel, der Leiter der Frankfurter Bildungsstätte Anne Frank. Im Podcast berichtet er auch von seinen Erfahrungen als Kind im Kibbuz und als Soldat in der israelischen Armee
Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar.
Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab,
schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder
diskutieren Sie auf Instagram,
Facebook und
LinkedIn mit.