Geocaching Adventure Lab
privat
Schnitzeljagd durch Gemäuer und Geäst
Tim Wegner
14.12.2020

Was unternimmt man draußen, wenn man nichts unternehmen darf? Die Spaziergänge um die immer gleichen Ecken langweilen mich schon enorm. Um also mich selbst und den Sohn (fast neun Jahre alt) zu motivieren, das Haus zu verlassen, habe ich zuerst nach einer Geocaching-App gesucht, dann die Adventure Lab App gefunden: Eine Karte zeigt von Nutzern angelegte kleine Schnitzeljagden in nächster und weiterer Umgebung, weltweit.

Tim Wegner

Lena Gerlach

Lena Gerlach ist Grafikerin. Sie arbeitete früher als Layouterin für die Printausgabe von chrismon, entwickelte das Layout für die Fastenaktion "7 Wochen Ohne" und andere Produkte der edition chrismon. Seit einiger Zeit arbeitet sie an digitalen Produkten für den Verlag und ist für die Gestaltung von chrismon.de verantwortlich.

Es gibt Touren durch Städte, Bahnhöfe, Industriegebiete mit entsprechender Thematik und kleinen Hintergrundinfos. Ich suche uns abgelegene Naturgebiete, raus aus der Stadt. Etwas nerdig stapft man durch Gegenden, die man sonst nie aufsuchen würde, und freut sich ein bisschen bekloppt, wenn man an einem alten Tor die Querstreben richtig gezählt hat und zur Belohnung ein kleines grafisches Feuerwerk erscheint. Der Sohn läuft beiläufig lange Strecken mit dem Handy in der Hand voran und rätselt begeistert mit. Thermoskanne und Kekse dabei, unerwartet schöne Aussicht auf Sonnenuntergang, perfekt.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.