Ema
Ema
2020 Koch Films
Die Tänzerin, die mit dem Feuer spielt
19.10.2020

Als ihr kleiner Adoptivsohn Polo ihre Schwester schwer verletzt, entscheidet sich Ema (Mariana Di Girolamo), das Kind wieder fortzugeben. In der Folge steht sie im Kreuzfeuer der Kritik. Auch mit ihrem Mann Gastón (Gael García Bernal) kommt es zum Zerwürfnis. Schuldgefühle und Schmerz prägen Ema, doch dann stürzt die selbstbewusste junge Frau sich mit ihrer Mädchen-Gang zurück ins Leben und fängt an, alle Grenzen zu überschreiten. In Montagesequenzen gedreht, entwickelt sich für den Zuschauer ein wahrer Rausch, geprägt von intensiven Tanzszenen und pulsierendem Reggaeton.

© Koch Films

Regie: Pablo Larrain. Buch: Guillermo Calderón, Pablo Larraín, Alejandro Moreno. Mit: Mariana Di Girolamo, Gael García Bernal, Paola Giannini, Santiago Cabrera, Cristián Suárez. Länge: 102 Min. FSK: Keine Angabe. FBW: Keine Angabe. Ab 22. Oktober im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.