Still here
Still here
Kinostar Filmverleih GmbH
Gegen das Verschwinden
24.08.2020

Das Mädchen Monique ist seit mehr als einer Woche spurlos verschwunden. Ihr Vater, der schwarze Automechaniker Michael Watson (Maurice McRae), muss ständig an die glücklichen Momente mit ihr denken. Die Polizei interessiert Moniques Verschwinden nicht weiter. Das ändert sich erst, als der weiße Journalist Christian Baker (Johnny Whitworth) die Story aufgreift und in einem spekulativen Artikel einen möglichen Verdächtigen präsentiert. In seinem Spielfilmdebüt zeigt Vlad Feier in emotional extrem dichten Szenen, wie Rassismus, Armut, Gewalt und Ungleichheit das alltägliche Leben in den USA nachdrücklich bestimmen.

englisch © Magnolia Pictures

Regie: Vlad Feier. Buch: Vlad Feier, Peter Gutter. Mit: Johnny Whitworth, Maurice McRae, Zazie Beetz, Afton Williamson, Larry Pine, Jeremy Holm, Gia Crovatin. Länge: 99 Min. FSK und FBW: keine Angabe.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.