Wege des Lebens - The Roads not taken
Wege des Lebens - The Roads not taken
Universal Pictures
Zwischen Sein und Erinnern
10.08.2020

Ein Tag im Leben eines Demenzkranken: Wo ist der geliebte Mensch, wenn er in der Gegenwart so abwesend erscheint? Diese Frage nimmt Sally Potter als Vorlage für eine assoziative Reise durch Zeit und Raum, Vergangenheit und Erinnerung. Während Leo zwischen zwei nur für ihn sichtbaren Lebensentwürfen schwebt, muss seine Tochter Molly sich nicht nur um den mentalen Zustand ihres Vaters sorgen, sondern den Herausforderungen des Alltags in der Metropole New York stellen. Das Drama der englischen Autorenfilmerin Sally Potter überzeugt vor allem durch die schauspielerische Tour de force von Javier Bardem in der Hauptrolle.

© Universal Pictures

Regie und Buch: Sally Potter. Mit: Javier Bardem, Elle Fanning, Salma Hayek, Branka Katić. Länge: 85 Minuten. FSK: keine Beschränkung. FBW: keine Angabe. Ab 23. August im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.