Die Känguru-Chroniken
Die Känguru-Chroniken
X Filme, X Verleih
Das kommunistische Beuteltier
30.06.2020

Die Bücher von Marc-Uwe Kling zu adaptieren, ist ein schwieriges Unterfangen. Doch Regisseur Dani Levy und Kling als Drehbuchautor haben sich achtbar aus der Affäre gezogen: Das kommunistische Känguru kämpft gegen einen rechten Immobilienhai. Es gibt auch ein Wiedersehen mit dem Personal der Bücher: Zum Beispiel die beiden türkischstämmigen Brüder Friedrich-Wilhelm und Otto-Von, deren Eltern es etwas übertrieben haben mit dem Integrationswillen und die einen Laden für Billigbier betreiben. Das sprechende Beuteltier und Marc-Uwe erleben in dieser Komödie eine Menge abstruser Begebenheiten.

© X-Verleih

Regie: Dani Levy. Buch: Marc-Uwe Kling. Mit: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Volker Zack, Henry Hübchen, Bettina Lamprecht. Länge: 93 Minuten FSK: Keine Beschränkung. FBW: keine Angabe. Ab 2. Juli (wieder) im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.