Euforia
Euforia
missingFilms
Bruderherz
17.02.2020

Zwei ganz verschiedene Brüder: Matteo ist charmanter Unternehmer in Rom, der ältere und zurückhaltende Ettore lebt immer noch im Provinznest, in dem sie beide geboren wurden. Sie haben sich jahrelang nicht gesehen. Erst die Nachricht vom Gehirntumor des Älteren führt sie wieder zusammen. Es ist eine Begegnung, die fast einem Kulturschock gleicht. Die exzellent besetzte Tragikomödie schlägt poetische Funken aus der Konfrontation unterschiedlicher Lebensauffassungen, bei der Schmerz und Trauer nicht das letzte Wort behalten. Denn der lichte Film trägt seinen Titel nicht von ungefähr.

© missingFilms

Regie: Valeria Golino. Buch: Valeria Golino, Francesca Marciano, Valia Santella. Mit: Riccardo Scamarcio, Valerio Mastandrea, Isabella Ferrari. Länge: 110 Minuten. FSK: ohne Angabe. FBW: ohne Angabe. Ab 20. Februar im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.