The Farewell
The Farewell
DCM A24
Basierend auf einer echten Lüge
18.12.2019

Die in Amerika aufgewachsene Billi reist mit ihrer Familie nach China, um ihre Großmutter Nai Nai ein letztes Mal zu sehen. Doch die Krux ist: Die alte Dame weiß nichts von ihrer tödlichen Krankheit. Darum wurde eine Fake-Hochzeit von Billis Cousin arrangiert. So kann die Familie Abschied nehmen, ohne dass die Matriarchin, die sich kräftig in die Hochzeitsvorbereitungen einmischt, misstrauisch wird. Obwohl der Tod ständig um die Ecke lauert, kommt der Film ungeheuer komisch daher, ist gleichzeitig herzerwärmend emotional und profitiert zudem von einer tollen darstellerischen Leistung der Künstlerin Awkwafina als Billi.

© DCM

Regie und Buch: Lulu Wang. Mit: Awkwafina, Tzi Ma, Diana Lin, Lu Hong. Länge: 100 Minuten. FSK:  ohne Altersbeschränkung. FBW: ohne Angabe. Ab 19. Dezember im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.