Motherless Brooklyn
Motherless Brooklyn
Warner Bros. Entertainment Inc.
Chaos im Kopf
10.12.2019

New York, 1954: Lionel Essrog, ein Detektiv mit Tourette-Syndrom, versucht den Mord an einem ihm nahestehenden Kriminellen aufzuklären. Seine Ermittlungen führen ihn zum Stadtplaner Moses Randolph (Alec Baldwin), der die strukturelle Benachteiligung und Vernichtung bestimmter Bereiche der Stadt vorantreibt. Die zweite Regiearbeit von Edward Norton, der auch die Hauptrolle übernimmt, ist gleichsam eine Hommage an den Film Noir wie ein bedeutendes Stück New Yorker Stadtgeschichte. Überzeugend ist dabei vor allem der Cast, der neben Norton und Baldwin auch Willem Dafoe und Bruce Willis umfasst.

© Warner Bros. Pictures

Regie und Buch: Edward Norton (nach einem Roman von Jonathan Lethem). Mit: Edward Norton, Bruce Willis, Gugu Mbatha-Raw, Bobby Cannavale, Cherry Jones, Michael Kenneth Williams, Willem Dafoe. Länge: 144 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: ohne Angabe. Ab 12. Dezember im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.