A toy story: Alles hört auf kein Kommando
A toy story: Alles hört auf kein Kommando
2019 Dinsey / Pixar
Spielzeug auf Sinnsuche
13.08.2019

Forky besteht aus einer Plastikgaffel: einem Pfeifenreiniger und einem zerbrochenem Eisstiel. Zusammengeklebt, mit etwas Plastilin und zwei Äuglein verziert, ergibt das ein Figürchen, das durchaus als Spielzeug durchgehen kann. Forky ist der Neuzugang in Bonnies Kinderzimmer und stellt die Toys, allen voran Sheriff Woody, vor Probleme. Denn seine Spielzeugidentität ist alles andere als gefestigt. Der vierte Teil der "Toy Story"-Serie wirft Fragen auf, die Sie sich vermutlich noch nie gestellt haben – etwa: mit welchen Problemen ein Spielzeug zu kämpfen hat, das eigentlich gar keines ist - und beantwortet diese höchst unterhaltsam. Happy End? Vorläufig.

© Walt Disney

Regie: Josh Cooley. Buch: Andrew Stanton, Stephany Folsom. Mit: Michael Bully Herbig, Sonja Gerhardt, Rick Kavanian, Michael Beck (deutsche Stimmen). Länge: 100 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. Ab 15. August im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.