Ausgeflogen
Ausgeflogen
Alamode Film
Wenn sich das Nest leert
17.07.2019

Als sich das Nesthäkchen Jade entschließt, nach dem Abitur in Kanada zu studieren, fängt ihre Mutter an ein bisschen durchzudrehen. Schließlich verlässt dann nicht nur das letzte der drei Kinder das häusliche Nest, sondern ist darüber hinaus noch ziemlich weit entfernt. Lisa Azuelos inszenierte mit "Ausgeflogen" eine autobiografisch angehauchte Mutter-Tochter-Komödie. Ohne die Handlung durch gewollte Katastrophen anzutreiben, wirkt das Geschehen oft wie ein verfilmtes Tagebuch. Einen bittersüßen Unterton verleiht Azuelos ihrer Komödie dann, wenn Rückblenden mit der Gegenwart synchronisiert werden und Film und Darstellung Wahrheit atmen lassen.

© Alamode Film

Regie: Lisa Azuelos. Buch: Lisa Azuelos. Mit: Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Camille Claris, Victor Belmondo, Mickaël Lumière, Kyan Khojandi. Länge: 97 Minuten. FSK: ab 6 Jahren. FBW: ohne Angabe. Ab 18. Juli im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.