Wo ist Kyra?
Kinostar
Aussichtsloses Unterfangen
26.06.2019

In einem kleinen Apartment in Brooklyn lebt die sich in ihren 50ern befindende Kyra (Michelle Pfeiffer) und pflegt ihre kranke Mutter Ruth. Sie ist arbeitslos und kaum in der Lage, einen Job zu finden. Als Ruth schließlich stirbt, ist da neben der Trauer auch die Angst vor der Mittellosigkeit. Doch die Renten-Schecks kommen weiter und so nimmt Kyra die Rolle ihrer Mutter an, um diese bei der Bank einzulösen. Der Film ist an dieser Maskerade leider mehr interessiert als an der Figur Kyra selbst, weshalb die gut aufgelegte Michelle Pfeiffer in ihrer Rolle unterfordert und "Wo ist Kyra?" hinter einen Möglichkeiten zurückbleibt.

© Kinostar

Regie: Andrew Dosunmu. Buch: Darci Picoult. Mit: Kiefer Sutherland, Michelle Pfeiffer, Suzanne Shepherd, Anthony Okungbowa, Angela Pietropinto, Elizabeth Evans. Länge: 98 Minuten. FSK: ab 6 Jahren. FBW: keine Bewertung. Ab 27. Juni im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.