GIRL
Universum Film
Im falschen Körper
15.10.2018

Die fünfzehnjährige Lara  wurde als Junge geboren. Mit ihrem fürsorglichen Vater und ihrem kleinen Bruder zieht sie in eine neue Stadt, um auf eine bedeutende Ballettschule gehen zu können und eines Tages Tänzerin zu werden. Gleichzeitig steht sie auch kurz vor ihrer Hormonbehandlung, um endgültig zum Mädchen zu werden. Lukas Dhont inszeniert Laras Alltag in seinem Debütfilm auf dezente Weise, Entfremdung und Druck spiegeln sich in den Bildern, direkt ausgegrenzt wird Lara zu Beginn überraschend wenig. Dennoch nimmt die Handlung einen immer düsteren Verlauf, bis zu einem extremen Ende.

© DCM/Universum Film

Regie: Lukas Dhont. Buch: Lukas Dhont, Angelo Tijssens. Mit: Victor Polster, Arieh Worthalter, Katelijne Dmen, Valentijn Dhaenens, Oliver Bodart, Tijmen Govaerts. Länge: 105 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. Ab 18. Oktober im Kino.

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.