Ballon
Ballon
Studiocanal GmbH/Marco Nagel
Thriller über deutsch-deutsche Geschichte
26.09.2018

Michael "Bully" Herbig einmal anders. Der Komiker überrascht als Regisseur mit einem ernsten Drama. Er hat die spektakuläre Flucht mit einem Heißluftballon über die deutsch-deutsche Grenze nachinszeniert, die 1979 zwei Familien aus Thüringen gelang. Sein Film wirft einen genauen Blick auf die DDR, orientiert sich aber von der Machart her an amerikanischen Thrillervorbildern. Es gelingt ihm, dass man als Zuschauer bis zum Schluss mitbangt, obwohl doch das Ende der Geschichte bekannt ist.

© Studiocanal

Regie: Michael Herbig. Buch: Kit Hopkins, Thilo Röscheisen, Michael Herbig. Mit: Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross, Thomas Kretschamann. Länge: 120 Min. FSK: 12, ff. FBW: besonders wertvoll.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.