Filmtipp: "Das Leuchten der Erinnerung"
Concorde Filmverleih
Eine letzte Reise
04.01.2018

Der pensionierte Lehrer John, der an Alzheimer leidet (Donald Sutherland), und seine willensstarke Frau Ella (Helen Mirren) erfüllen sich den Wunsch, in ihrem alten Wohnmobil zu Hemingways Haus nach Key West in Florida zu fahren. Es ist eine Reise in die Erinnerung: Unnachgiebig beharrt Ella darauf, dass er sich Namen, Orte und Situationen ins Gedächtnis zurückruft. Der italienische Regisseur Paolo Virzi inszeniert diese letzte Reise ohne Rührseligkeit und mit tragikomischer Nähe zu seinen Hauptfiguren.

© Concorde Filmverleih

Regie: Paolo Virzi. Buch: Stephen Amidon, Francesca Archibugi, Francesca Piccolo, Paolo Virzi. Mit: Helen Mirren, Donald Sutherland. Christian McKay, Janel Moloney. Länge: 113 Minuten. FSK: 12. FBW: besonders wertvoll. Ab 4. Januar.

www.dasleuchtendererinnerung.de/

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.