Tigermilch
Tigermilch
2017 Constantin Film Verleih GmbH
Paukerkomödie und Migrantendrama
16.08.2017

„Tigermilch“ heißt der Treibstoff, den sich Nini und Jameelah auf dem Schulklo reinpfeifen: Milch mit Maracujasaft und Weinbrand. Danach erproben sie auf dem Babystrich, wie sie auf Männer wirken. Es endlich tun – das wollen sie aber nur mit süßen Jungs in ihrem Alter. Was beginnt wie eine fast zeitlose Coming-of-Age-Geschichte vor Berliner Großstadtkulisse, entfaltet sich in eine denkbar aktuelle Richtung: Jameelah ist Irakerin, und so erscheint ihr Spaß mit Freundin Nini zugleich als Beispiel für gelebte Integration. Existenziell wird es, als die überschwänglichen Mädchen Zeuginnen eines Mords werden und Jameelah schlagartig die Abschiebung droht.  

© Constantin Film

Regie und Buch: Ute Wieland. Mit Flora Li Thiemann, Emily Kusche, David Ali Rashed, Narges Rashidi, Flake, Heiko Pinkowski, Anna Büttner. Länge: 106 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. (epd)

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.