Filmszene aus 'Helle Nächte'
Filmszene aus 'Helle Nächte'
Schramm Film / Marco Krüger
Wenn der Vater mit dem Sohne
09.08.2017

Nach dem Tod seines Vaters reist Michael zur Beerdigung nach Norwegen. Mit dabei: Sohn Luis, den er stets vernachlässigt hat. Im hohen Norden will Michael sich dem Jungen nähern und so reisen die beiden nach dem Trauerakt durch karge Landschaften, in denen Flucht vor einander keine Chance hat. Viel Sympathie scheint Luis seinem Vater jedoch nicht entgegenbringen zu wollen – wie auch könnte sich die jahrelange Verletzung innerhalb weniger Tage in Luft auflösen? Regisseur Thomas Arslan kreuzt Roadmovie und Familientragödie, ohne ein konkretes Ziel vor Augen zu haben: Wichtig scheint allein, den Weg gemeinsam zu gehen.

© Piffl Medien

Regie und Buch: Thomas Arslan. Mit: Georg Friedrich, Tristan Göbel, Marie Leuenberger. Länge: 86 Min. FSK: o. A., ff. Ab 10. August.

http://helle-naechte.de/

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.