Veloce come il vento - Giulias großes Rennen
Veloce come il vento - Giulias großes Rennen
2017 missingFILMs
Revival des italienischen Genre-Kinos
07.06.2017

„Fast & Furious“, Italian Style. Die junge Giulia ist eine talentierte Rennfahrerin, ziemlich erfolgreich, eine Punkerin mit blaugefärbten Haaren unter dem Helm. Als ihr Vater überraschend stirbt, muss sie sich um die Existenz ihrer Familie sorgen. Sie will Meisterin in der italienischen Sportwagen-Serie werden. Trainiert wird sie von ihrem zurückgekehrten Bruder, einem Junkie und Ex-Racer mit unkonventionellen Methoden. Matteo Roveres Mixtur aus Rennfahrerfilm und Familiendrama ist solide inszeniert und stellt ein kleines Revival des italienischen Genre-Kinos dar.

© MissingFILMs

Italien 2016. Regie: Matteo Rovere. Buch: Filippo Gravino, Francesca Manieri, Matteo Rovere. Mit: Matilda De Angelis, Stefano Accorsi. Roberta Mattei, Paolo Graziosi. L: 119 Min. Ab 8. Juni im Kino

www.camino-film.com/filme/veloce-come-il-vento-giulias-grosses-rennen

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.