Filmszene: Das Ende ist erst der Anfang
Die Schauspieler Bouli Lanners und Albert Dupontel
Kris Dewitte
Jesus in der Postapokalypse
privat
10.05.2017

Zwei Kleingangster werden beauftragt, ein geklautes Handy mit einem kompromittierenden Film wiederzufinden. Gilou (Bouli Lanners) und Cochise (Alber Dupontel) fahren mit einem Pickup durch eine endlos weit wirkende Landschaft, treffen auf ein Paar auf der Flucht, legen sich mit einer lokalen Gang an. Und es gibt einen einsamen Wanderer, der Jesus heißt und seltsame Wundmale hat. Der Belgier Bouli Lanners wurde mit Off-Beat-Komödien bekannt, in dieser seiner vierten Regiearbeit legt er einen fast surrealen Mix aus postapokalyptischen Western und metaphysischem Krimi vor.

© NFP

Regie und Buch: Bouli Lanners. Mit: Bouli Lanners, Albert Dupontel, Suzanne Clémaent, Michael Lonsdale, Max von Sydow, Aurore Broutin.  Länge: 97 Minuten. FSK: 12. (Belgien/Frankreich 2016)

dasendeisterstderanfang-derfilm.de

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.