Das geht zurück!
Tim Wegner
16.08.2014

Da hat man was bestellt, und jetzt wird die Ware nicht termingerecht geliefert. Aber was schreibt man jetzt? "Ich bin sauer und will mein Geld zurück"? Besser man schaut im Reklamations-Ratgeber der Verbraucherzentrale nach und schreibt dann zum Beispiel: "Hiermit trete ich vom Vertrag zurück...." Richtig gelesen: Vertrag. Denn fortlaufend schließt man Veträge ab - ob man eine Wohnung mietet, einen Telefonanschluss will, eine Bahnfahrt bucht, einen Schrank kauft, einen Handwerker bestellt. Und nicht immer läuft das dann zur eigenen Zufriedenheit. In gewohnter Qualität hingegen kommt dieser Ratgeber daher: verständlich, ausführlich, voller Musterformulare für alle möglichen Lebenslagen. Na gut: für alle möglichen Vertragslagen.

Verbraucherzentrale NRW/Otto N. Bretzinger: Richtig reklamieren. Das Handbuch mit 134 Musterbriefen. Verlag Verbraucherzentrale 2014, 11,90 Euro

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.