- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
Hallo, guckst Du? fragt Michael, weil ich mich auf seine Simse nicht melde. Er schwankt zwischen Anerkennung für die deutsche Mannschaft und Verzweiflung darüber, dass sie gegen Nordirland nicht trifft. Knapp daneben ist auch vorbei. Ich antworte gleich, will aber vorher noch Barbara per SMS mitteilen, dass wir gewinnen müssen und zwar hoch. Sie fordert eine fußballerische Offensive und Zielwasser.
Der Heilige Rasen
###drp|13aj_whIbeTVqfk3vv03Gf0Q00147625|i-36||###
Alle Folgen der EM-Kolumne von Regionalbischöfin und Schiedsrichtertochter Susanne Breit-Keßler lesen: chrismon.de/heiliger-rasen
Heike, die sich vorab über die "Familien-Aufstellung" von Jogi Löw mokiert hat - wer einmal drin ist, darf immer wieder kommen, egal, was ist -, bringt ihren kleinen Sohn ins Bett. Sie fragt in WhatsApp, ob es ein gutes Spiel ist. Gerade, als ich mich über vermasselte Torchancen auslassen will, schießt Gomez eins. Ich schicke an alle nur den Schrei "Rock'n Roll!" Die wissen schon, was ich meine. Yeah!
Heike will, nun doch zufrieden mit der Aufstellung, "hopp, Jungs", richtigen Erfolg. Die Nordiren sollen sehen, wer mehr als nur Guinness brauen kann. Ich finde, das ist eine ausreichende Fähigkeit. Martin sitzt im Theater und hofft auf Information, wenn ein Tor fällt. Ich sende leise: "Bleibt 1:0. Bei 17 Torchancen! Aber Gruppenerster." Er freut sich: "Immerhin!" Barbara spricht dagegen sorgenvoll von "Lotterie". Fügt "Juhu, weiter" dazu.
Ich schreibe Dinge, die nicht druckreif sind. Setze aber Punkte an Stelle von Buchstaben, damit mich später mal niemand in der Hand hat. Herr A. bewundert die irischen Fans, weil die ihre Mannschaft anfeuern bis zum Schluss. Da ich ihn kenne, verzichte ich auf den Vorwurf des Landesverrats. Michael würde sogar den nordirischen Keeper für den FC Augsburg verpflichten. Er trinkt schon mal ein Gläschen Schampus.