Josef Hader (links) und Axel Hacke trafen sich in Salzburg in der Felsenreitschule, einer früheren Reithalle, heute eine Bühne der Salzburger Festspiele
MENA ZOO
Gesundheit
Mein Körper – was macht der da?
Der Publizist Axel Hacke lässt sich von der Fitnessuhr treiben. Der Kabarettist Josef Hader powert sich auf der Bühne aus. Beide sagen: Macht euch nicht so abhängig von den Erwartungen anderer!
chrismon: Wo zwickts gerade?
Josef Hader: Ich bin gerade bei Dreharbeiten, in unserem Team gehen die Epidemien um. Gerade hatte ich Corona, jetzt bin ich erkältet. Die Dreharbeiten sind bald zu Ende, ich weiß nicht, ob für eine dritte Krankheit noch Platz ist.
Axel Hacke: Ich habe eine Erkältung gerade hinter mir. Davor hatte ich eine seltene, interessante Erkrankung der Schilddrüse, benannt nach dem Schweizer Arzt Quervain. Die Krankheit heißt Thyreoiditis de Quervain.
Klingt nobel!
doppeltgut
Digitales Spendenabo abschließen und weiterlesen
4 Wochen gratis testen, danach mit 10 € guten Journalismus und gute Projekte unterstützen.
Vierwöchentlich kündbar.
Leseempfehlung
Anleitung für die Sprechstunde
So erreichen Sie, dass Ärzte zuhören
Wer krank ist, braucht ein offenes Ohr. Aber Ärzte hören Patienten oft nicht zu und beschließen Therapien über ihre Köpfe hinweg – manchmal zum Schaden der Patienten. Anleitung für eine Sprechstunde, bei der beide Seiten gewinnen
17
Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar.
Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab,
schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder
diskutieren Sie auf Instagram,
Facebook und
LinkedIn mit.