Foto von Anil (45) und Mahdu (39) in Indien. Sie sitzen vor einer verstaubten weißen Wand auf einer einfachen Pritsche
Liebe weltweit: Anil und Mahdu in Indien
Davor Rostuhar
Säureangriff vor der Hochzeit
Liebe mit Widrigkeiten
Eine arrangierte Ehe, ein Säureangriff auf die Braut: Liebe mit Widrigkeiten
Aktualisiert am 03.04.2024
1Min

Anil (45) und Mahdu (39) in Indien verlobten sich vor 20 ­Jahren, nachdem ihre Eltern ihre Ehe arrangiert hatten. Ein junger Mann, der in Mahdu verliebt war, schüttete ihr in einem hemmungs­losen Wutanfall Säure ins Gesicht. Sowohl Mahdus als auch seine eigenen Eltern sagten Anil, dass er die Verlobung lösen und die Hochzeit absagen dürfe, aber er lehnte das ab.

Lesen Sie hier die weiteren Folgen aus unserer Serie "Liebe weltweit"

"Was passiert ist, ist passiert", sagt er. "Es ist das Herz eines Menschen, das du liebst, nicht sein Gesicht. Wenn das Gesicht schön, aber das Herz hässlich ist, ist es keine Liebe."

Produktinfo

Das Buch "Love around the World - Liebesgeschichten aus aller Welt" hat 400 Seiten, 173 Fotografien und kostet 25 Euro. Es ist im Münchener Riva-Verlag erschienen. Die englisch-sprachige DVD und Buch können direkt über die Webseite bestellt werden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Flugzeug aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.