Liebe weltweit - Japan
Davor Rostuhar
Liebe? Was ist das? Teruo und Michiko aus Japan
Er sah gut aus
Sie sind seit 67 Jahren verheiratet. Doch was Liebe ist, darüber haben sie beide nie nachgedacht.Teruo und Michiko aus Japan
13.05.2022
1Min

Teruo (92) und Michiko (88) aus Japan heirateten, bevor in ihrem Dorf Telefonleitungen verlegt worden waren. Teruo ließ Michiko von einer Freundin einen Brief überreichen: Darin lud er sie ein, im nächsten Dorf ins Kino zu gehen.

Lesen Sie hier die weiteren Folgen aus unserer Serie "Liebe weltweit"

"Er wohnte in meiner Nähe und sah gut aus, also stimmte ich seinem Heirats­antrag zu", sagt Michiko. Beide geben zu, dass sie in den 67 ­Jahren ihrer Ehe nie darüber nachgedacht haben, was ­Liebe ist.

Infobox

Das Buch "Love around the World - Liebesgeschichten aus aller Welt" hat 400 Seiten, 173 Fotografien und kostet 25 Euro. Es ist im Münchener Riva-Verlag erschienen. Die englisch-sprachige DVD und Buch können direkt über die Webseite bestellt werden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Motorrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.