Nur noch schnell das Polonium isolieren
Marie und Pierre Curie und die Elemente. Und wer hat eigentlich schon wieder das Uran verschlampert?
Voland&Quist/Tim Jockel
Gregor Stockmann
28.08.2019

Pierre: Du strahlst ja so.

Marie: Weil wir das Radium ­entdeckt haben.

Pierre: Wer sagt denn, dass ­es Radium heißt?

Marie: Na, ich.

Pierre: Du durftest schon das Polonium benennen.

Marie: Ich hoffe, wir bekommen nicht den Nobelpreis, ich hab keine Zeit zum Verreisen.

Pierre: Apropos, im Kinder­garten sind so viele Erzieher krank, dass sie eine Woche schließen.

Marie: Ich bin auch krank und arbeite trotzdem.

Pierre: Du solltest dich ja auch schonen.

Marie: Ich muss aber noch das Polonium isolieren.

Pierre: Das kann ich doch für dich tun.

Marie: Hast du mein Uran gesehen?

Pierre: Nein, du sollst nicht ­immer mich verdächtigen.

Marie: Wo soll es denn sein?

Pierre: Vielleicht wieder in ­deiner Handtasche?

Marie: Was würde ich nur ohne dich tun? Wenn du vor mir stirbst, ziehe ich in die Nähe von deinem Grab.

Pierre: Und wenn du vor mir stirbst, nenne ich ein Element nach dir.

Marie: Ich hab gar keine Zeit zum Sterben, ich muss noch das Polonium isolieren.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.