Eisbaden in Russland
Was sollen wir Frauen denn mit Testosteron?
Männer gehen Eisbaden in Russland: normal. Jetzt aber sind Irina, Galina und Olga dran
Cryophile winter swimmers club, Krasnojarsk
Cryophile winter swimmers club, Krasnojarsk
Anastasia Rudenko
04.04.2017

Waren sie schon drin? Oder steht es ihnen noch bevor? Ganz klar: Sie waren nicht. Und sie wollen heute auch nicht. Das Wasser des Jenis­sei ist noch nicht kalt genug, sagt Ivanka, die Jüngste. Es müsste um die null Grad sein, sonst bringt es keine Abhärtung. Und die ganze Zeit guckt diese Fotografin zu und langt unentwegt auf den Auslöser, sagt Jadwiga. Und übrigens: Warum machen wir eigentlich alles diesen Männern nach, diesen speckigen Seehunden, Seelöwen, ­Eisbären, die sich immer in Szene setzen. ­

Die protzen gerade mit neuen Forschungs­ergebnissen herum, sagt Olga: Eisbaden erhöht signifikant den Testosteronspiegel. Was sollen wir denn damit? Oh Shit, Galina hat ihre Neopren­socken vergessen, Irina ihr Handtuch. Dann nehmen wir einfach ein Luftbad! Wie, die Fotografin ist weg? Jetzt aber schnell hinein in diese widerlichen, wohltuenden Fluten!

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.