Aufzeichnung des Webinars: Empty Nest
Wenn die erwachsenen Kinder ausziehen
Empty Nest oder Neustart?
Rutscht man in die Krise oder spürt man eine neue Freiheit? Irgendwann ziehen die erwachsenen Kinder aus. Wie man damit am besten umgeht, diskutieren Familientherapeut Olaf Jacobsen-Vollmer und chrismon-Chefredakteurin Ursula Ott im Webinar.
30.10.2023

Wir sollten glückliche Eltern sein, wenn die erwachsenen Kinder aus dem Haus gehen. Doch viele Eltern leiden. Was tun? Darüber reden wir in unserem Webinar mit chrismon-Chefredakteurin Ursula Ott, Mutter zweier erwachsener Söhne und dem Familientherapeut Olaf Jacobsen-Vollmer, Leiter der Evangelischen Psychologischen Beratungsstelle in Mainz. Dorothea Heintze moderierte.

privat

Olaf Jacobsen-Vollmer

Olaf Jacobsen-Vollmer ist Diplom-Psychologe, Systemischer Paar- und Familientherapeut (DGSF) und Kinderschutzfachkraft. Er leitet die Evangelische Psychologische Beratungsstelle in Mainz. Arbeitsschwerpunkte sind: Erziehungsberatung, Familienberatung, Trennungs-und Scheidungsberatung, Beratung von Fachkräften
Tim Wegner

Ursula Ott

Ursula Ott ist Chefredakteurin von chrismon und der digitalen Kommunikation im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH. Sie studierte Diplom-Journalistik in München und Paris und besuchte die Deutsche Journalistenschule in München. Sie arbeitete als Gerichtsreporterin bei der "Frankfurter Rundschau", als Redakteurin bei "Emma", als Autorin und Kolumnistin bei der "Woche", bei der "Brigitte" und bei "Sonntag aktuell" sowie als freie Autorin für Radio und Fernsehen. 2020 und 2021 wurde sie unter die 10 besten Chefredakteur*innen des Jahres gewählt. 2019 schrieb sie den Bestseller "Das Haus meiner Eltern hat viele Räume. Vom Loslassen, Ausräumen und Bewahren".

Aufzeichnung vom 26. Oktober 2023, 12.00 bis 12.45 Uhr.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.