Meine Lieblingsbibel? Ist in Großschrift!
Markus Bechtold ist Portalleiter von evangelisch.de.privat
Tim Wegner
22.07.2016

Kirchenhistoriker Christoph Markschies erzählt über seine Lieblingsbibel - in Großschrift! Erzählen auch Sie uns Ihre Geschichte zu Ihrer Bibel und gewinnen Sie schöne Preise: #meinbebibel - noch bis 15. August 2016.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.
Permalink

Ich habe mir erst im vergangenen Jahr eine Bibel gekauft. Vorher habe ich immer eine gebrauchte Bibel meiner Schwiegermutter zum Lesen genommen. Seit einiger Zeit bin ich im Bibelgespraechskreis meiner Gemeinde und nun ist sie das Buch welches ich am meißten lese und nicht nur allein.

Permalink

Die Bibel in gerechter Sprache ist meine Lieblingsbibel. Ich durfte auf dem Kirchtag in Köln Frau Moltmann-Wendel erleben, die mich schon 2005 sehr neugierig auf die Bibel machte. Ich freute mich wie eine Schneekönigin, als ich sie in den Händen hielt. Ich lese immer noch gerne die manchmal sehr anderen Formulierungen und vergleiche die Texte mit der Lutherbibel.