Diesmal: Edvard Grieg, Solander, Huelgas Ensemble und Eddie Vedder
Tim Wegner
Lena Uphoff
16.06.2011

Edvard Grieg: Complete Symphonic Works Vol. 1

Der Norweger Eivind Aadland hat sich die Werke seines Landsmanns vorge­nommen. Die CD ist der Start einer fünfteiligen Grieg-Reihe des WDR-Sinfonieorchesters unter Aadlands Leitung. Traumhaft schön und welt­bekannt: Peer Gynts „Morning Mood“.

Orchester: WDR Sinfonieorchester Köln
Format: Digipack
Label: Audite
Erscheinungstermin: 24. Juni 2011

 

Solander: Passing Mt. Satu

Es ist das zweite Album von Solander, einer Band aus Malmö, Schweden. Darauf zehn Lieder mit Folk-Grundierung; aber jedes einzelne geht eigene Wege. Manche schweben hymnisch davon („Book of Advice“), andere haben was von Bombastrock („The Garden“). Ein Riesenalbum!

Band: Solander
Label: A Tenderversion Recording /Alive
Erscheinungstermin: 20. Mai 2011

 

------------------------------------------------------

Eddie Vedder: Ukulele Songs

Anstrengend klingt sie, die Ukulele, die Minigitarre, die einen an Hawaii denken lässt und Stefan Raab. Aber wenn Eddie Vedder, der Pearl-Jam-Frontmann, mit seiner markanten Stimme und der Ukulele die Liebe besingt oder was aus ihr werden kann, ist dies eine wunderbare Kombi­nation – für 16 Songs und 35 Minuten, dann reicht es mit dem Geklimper wieder.

Interpret: Eddie Edder
Label: Universal
Erscheinungstermin: 20. Mai 2011

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.