Iggy Pop und The Stooges, Gimme Danger, Jim Jarmusch, Filmtipp der Woche
Danny Fields & Gillian McCain/Studiocanal GmbH
Die Urväter des Punk
28.04.2017

Dokumentarfilm von Jim Jarmusch über Iggy Pop und die Stooges, die legendäre Band, die Ende der Sechziger mit drei Alben Rockgeschichte schrieb und den Punk maßgeblich beeinflusste. In ausführlichen Interviews erzählt James Osterberg, so der bürgerliche Name von Iggy Pop, von den Ereignissen, die 1967 zur Gründung der Stooges führten, und dem anarchisch-wilden Trip, der damit begann. Besonders atmosphärisch wird der Film durch alte Konzertmitschnitte und Archivmaterial, das unter anderem Gespräche mit Pops Mitstreitern, den Brüdern Ron und Scott Asheton zeigt. Für Rockfans unverzichtbar.

© Verleih

Regie: Jim Jarmusch. Mit: Iggy Pop, Danny Fields, Ron Asheton, Mike Watt, Scott Asheton. Länge: 108 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. (USA 2016)

http://www.gimmedangerfilm.com/

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.