2015 Sony Pictures Releasing GmbH
The Interview, 300 Worte Deutsch, Blackhat, Foxcatcher
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
The Interview (USA 2014)
Eine US-Fernsehshow hat einen prominenten Fan: Nordkoreas Diktator Kim Jong-un. Der findet die Sendung so gut, dass er Produzent und Moderator zu sich einlädt, um ein Interview zu führen - was die CIA aufhorchen lässt. Arrogante Satire um Nordkoreas Staatsoberhaupt, die unter dem postpubertären Humor der Drehbuchschreiber leidet. All die Aufregung um einen angeblichen Sabotageakt nordkoreanischer Hacker bei Veröffentlichung des Films hat Erwartungen geweckt, die „The Interview“ in keiner Weise erfüllen kann.
© Sony Pictures
Eine ausführliche Filmkritik zu "The Interview" lesen Sie hier bei epd Film.
www.theinterview-movie.com
300 Worte Deutsch (D 2013)
Integrationskomödie um alltäglichen Rassismus und kulturelle Klischees, die entspannt und sympathisch mit Vorurteilen spielt, dabei jedoch nur wenig Überraschendes bietet. Durchweg überzeugend ist dagegen die Besetzung mit Christoph Maria Herbst als ausländerfeindlichem Ausländeramts-Leiter, Vedat Erincin als spitzbübisch-konservativem Familienoberhaupt und einer herausragenden Pegah Ferydoni als frech-gefühlvoller Sprachlehrerin.
© DCM
Eine ausführliche Filmkritik zu "300 Worte Deutsch" lesen Sie hier bei epd Film.
www.300wortedeutsch.de
Blackhat (USA 2015)
Auch wenn das Genre des Cyber-Thrillers nicht mehr ganz neu ist, setzt sich Regisseur Michael Mann in „Blackhat“ auf interessante Weise mit dem Fehlen internationaler Schranken für die Kriminalität im Internet auseinander. Manipuliert werden unter anderem ein chinesisches Kernkraftwerk und der Börsenkurs für Soja, Jäger und Gejagte tauschen mehrfach die Rollen, die rivalisierenden Mächte China und die USA kämpfen Seite an Seite. Am Ende jedoch macht der Film einmal mehr klar, wie schwer es ist, den Cyberkrieg in Kinobildern darzustellen.
© Universal Pictures
Eine ausführliche Filmkritik zu "Blackhat" lesen Sie hier bei epd Film.
www.blackhat-film.de
Foxcatcher (USA 2014)
In seinem dritten Spielfilm zeichnet Bennett Miller die Geschichte der Ringerbrüder Mark und Dave Schultz nach, die sich in Vorbereitung auf Olympia 1988 an den furchteinflößenden Mäzen John du Pont (Steve Carell) wenden. Stilistische Finesse, die düstere Inszenierung dreier kaputter Selbstbilder und eine beeindruckend unheilvolle Musik lassen von Anfang keinen Zweifel daran, dass dieses großartig gespielte Sportlerdrama kein gutes Ende nehmen wird. Für das Meisterwerk fehlt dem Film jedoch die letzte zündende Idee.
© Koch media
Eine ausführliche Filmkritik zu "Blackhat" lesen Sie hier bei epd Film.
www.foxcatcher.de
Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar.
Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab,
schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder
diskutieren Sie auf Instagram,
Facebook und
LinkedIn mit.