Filmszene aus Wonder Wheel
Wonder Wheel
Warnerbros.de/Jessica Miglio
Woody Allen dreht am Rad
10.01.2018

Für seinen neuesten Film verschlägt es den 82-jährigen Woody Allen zurück ins heimatliche Brooklyn, genauer gesagt nach Coney Island. Im dortigen Vergnügungspark lebt und arbeitet in den 1950er Jahren die ehemalige Schauspielerin Ginny (Kate Winslet). Sie jobbt als Kellnerin, ihr zweiter Mann, der trockene Trinker Humpty (James Belushi), betreibt ein Karussell und Richie, ihr Sohn aus erster Ehe, rebelliert mit Zündeleien. Ginny blüht auf, als sie eine Affäre mit dem Studenten und Rettungsschwimmer Mickey (Justin Timberlake) beginnt. Doch alles gerät ins Wanken, als ihre Stieftochter Carolina (Juno Temple) auf der Flucht vor ihrem Gangster-Gatten auftaucht und sich bald ebenfalls mit Mickey einlässt. Alles ist wie immer, nur noch ein wenig uninspirierter als bereits in den letzten Filmen von Woody Allen, der so sehr auf Autopilot geschaltet hat, dass er einige seiner Standardszenen innerhalb desselben Films wiederholt.

© Warner Bros. Pictures

Regie: Woody Allen. Buch: Woody Allen. Mit Kate Winslet, Jim Belushi, Justin Timberlake, Juno Temple. Länge: 101 Min. Ab 11. Januar.

http://www.warnerbros.de/kino/wonder_wheel.html

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.